Doggybed Paddy Style

Die Manufaktur Doggybed stellt in Lünen orthopädische Hunde und Katzenbetten her und fragte uns, ob wir nicht Lust hätten ein ganz neues Modell, das „Paddy Style“ zu testen. Klar hatten meine 4 Damen Lust auf ein neues Bettchen, da das alte mit unserem Familienzuwachs etwas zu klein geworden war. Also holte ich am 20. Januar 2017 das von mir ausgesuchte „Paddy Style“ in der Farbe braun und der Größe 90 cm, bei der Firma ab.

 

Die Freude meiner 4 Damen war groß und das Körbchen musste erst einmal genau untersucht werden. Schwubs, unsere Charlotte traute sich als erste dort hinein. Dann dauerte es nicht lange und alle drei Mopsdamen saßen drinnen… leider nur für kurze Zeit. Irgendwie schien ihnen das Ding nicht ganz geheuer zu sein. So stand der schöne neue Hundekorb erstmal ein paar Tage fast verweist bei uns rum. Hmm, war wohl doch keine so gute Idee?!

Leni, 11,5 Jahre
Leni, 11,5 Jahre
Lissy, Charlotte, Rosalie
Lissy, Charlotte, Rosalie

Dann entdeckte unsere Jack Russell Dame Leni das Teil für sich und ihren Abendschlaf, bevor es hoch in Mamas Bett geht. Sie machte es sich richtig gemütlich und die hohen Seiten nahmen auch etwas die Geräuschkulisse die ein Jacky ja nur schlecht ausschalten kann.

Tja, und was der Jacky kann, können die Mopsdamen allemal. Nun steht das neue Körbchen mittags in der Sonne und es wird sich drum gestritten wer dort liegen darf. Die 3 Möpse oder ein Terrier. Abends liegt immer noch unsere Leni dort.

Wir sind die Crash-Test-Dummies, 7,5 Wochen alt
Wir sind die Crash-Test-Dummies, 7,5 Wochen alt

Nun zu mir…

Den Hundekorb „Paddy Style“ sah ich das erste Mal auf einem Werbefoto bei Facebook und fand es gleich super schön. Leider gab es das zu diesem Zeitpunkt nur in sehr kleinen Größen, ich suchte aber für die drei Möpse einen größeren Korb. Mir wurde von der Firma versichert, daß sie an einer großen Variante arbeiten würden und diese Anfang 2017 auf den Markt käme. Siehe da…

 

Das Bett besteht aus Schaumstoff und einer viskoelastischen Einlage auf der Liegefläche. Der Innenraum des Körbchens besteht aus sehr pflegeleichtem Kunstleder. Auch der Boden besteht daraus, so das man diesen ganz einfach reinigen kann. Wir besitzen schon von einer anderen Firma Kunstlederbetten, aber dort besteht der Boden aus Stoff und die Hundehaare bekommt man einfach nicht mehr ab.

Bedenken hatte ich wegen des Alcantara ähnlichen Materials, dem braunen Stoff, an der Außenseite des Paddy Styles. Meine Befürchtung das sich das elektrisch aufladen würde und die Hundehaare Magisch anzieht, hat sich nicht bestätigt. Wenn mal ein paar Mops-oder Jackyhaare dran kleben, lassen die sich ganz einfach mit einem feuchten Tuch entfernen. Also das Bett ist super Pflegeleicht!!! Auch sind die verarbeiteten Materialien sehr wertig. Selbst unsere zwei altdeutschen Mopswelpen haben mit ihren spitzen Milchzähnchen keine Löcher dort hinein bekommen, obwohl sie sich redlich Mühe gegeben haben.

Einen Minuspunkt bzw. eine Anregung habe ich aber auch…

Mir ist schon klar, dass das Bett für größere Hunderassen gedacht ist, aber es gibt bestimmt auch Mehrhundehalter die einen Korb für eben mehrere (kleinere) Hunde suchen. Ich würde mir wünschen, wenn es an einer Stelle einen tieferen Einstieg geben würde. Gerade ältere Hunde bzw. Hunde mit Gelenkproblemen werden Schwierigkeiten haben über den hohen, ansonsten sehr beliebten, Rand zu steigen. Unsere alte (fast 12 Jahre) Jackydame Leni hat manchmal Probleme und sich anfangs nicht da hinein getraut. Vielleicht läßt sich so etwas ja noch realisieren.

 

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit unserem „Paddy“ und werden versuchen es sogar mit in unseren Wohnwagen zu nehmen.

 

Danke an die Firma Doggybed für die Möglichkeit das Bett zu testen. Es kam auch bei unseren Welpenbesuchern durchweg sehr gut an!

 

www.doggybed.de

 

Die Tester waren:

Leni, JRT, fast 12 Jahre

Charlotte, Mops, 7 Jahre

Lissy, Mops, 5 Jahre

Rosalie, Mops, 7 Monate

 

als besondere Crash-Test-Dummies fungierten

Erwin und Elisabeth, Mopswelpen 5-10 Wochen alt